Website-Icon gwegner.de

«African Skies»‑ Spendenaktion – die 4, 5, 6, 7 und 8 Aktion

Vie­len Dank an Euch alle, die unse­re Spen­den­ak­ti­on durch den Kauf von unse­ren Zeit­raf­fer-Fil­men „Afri­can Ski­es“ und „Afri­can Ski­es 2“ unter­stüt­zen.  Wir freu­en uns, dass wir bereits zum vier­ten Mal einen Teil der Ein­nah­men als Spen­de einer Tier­schutz­or­ga­ni­sa­ti­on in Afri­ka bereit­stel­len können.


Die ers­ten bei­den Spen­den, die sich aus dem Ver­kauf von „Afri­can Ski­es“ erge­ben haben, gin­gen mit ins­ge­samt 850 USD (500 USD und 350 USD) an die von Law­rence Antho­ny gegrün­de­te Earth Orga­ni­sa­ti­on.

Bei der drit­ten Spen­den­ak­ti­on, bei der auch der Ver­kauf von „Afri­can Ski­es 2“ hin­zu­kam, kam Dank Eurer Hil­fe eine Spen­den­sum­me von 1.015 USD zusammen.
Um auch noch eine ande­re Orga­ni­sa­ti­on in Afri­ka zu unter­stüt­zen, hat­ten wir uns für den Sheld­rick Wild­life Trust (DSWT) entschieden.

Ein wei­te­res hal­bes Jahr ist ver­gan­gen und somit Zeit für eine wei­te­re Spendenaktion:
Die­ses Mal kön­nen wir, auch in eurem Namen, eine Sum­me von auf­ge­run­det 250 Euro (338 USD) spenden!

Dank Euch wur­de bis­her also eine Sum­me von 2.203 USD gespendet!! :-)

Son­ja, eine Blog­le­se­rin, hat­te uns auf die Desert Lion Con­ser­va­ti­on in Nam­bia auf­merk­sam gemacht – vie­len Dank an die­ser Stel­le noch mal für den Tipp!

Nach eige­nen Recher­chen, haben wir uns ent­schlos­sen, dies­mal an die­se Orga­ni­sa­ti­on zu spen­den, da wir die Pro­jekt­zie­le für unter­stüt­zens­wert erachten.

Der Lei­ter, Dr. Phil­ip Stan­der,  ist in Nami­bia gebo­ren und hat sich bereits früh für die Fau­na und Flo­ra inter­es­siert. Nach­dem er meh­re­re Jah­re im Minis­te­ri­um für Umwelt und Tou­ris­mus gear­bei­tet und dort die Raub­tier­po­pu­la­tio­nen in Nami­bia erforscht hat, ent­schloss er sich 2004 end­gül­tig dazu, sich mit der von ihm in pri­vat­in­itia­ti­ve gegrün­de­ten Desert Lion Con­ser­va­ti­on ganz dem Schutz und der Erfor­schung der Wüs­ten-Löwen zu widmen.
Hier­zu zählt vor allem auch das Kon­flikt­ma­nage­ment mit der Bevöl­ke­rung und die Ent­wick­lung von Öko­tou­ris­mus-Kon­zep­ten um so das Schutz­ge­biet für die Löwen zu erhal­ten und auszubauen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Orga­ni­sa­ti­on fin­det ihr unter ande­rem auf ihrer Home­page.

Die Spen­de wird von der deutsch-nami­bi­schen Gesell­schaft ent­spre­chend weitergeleitet:

Noch­mals vie­len Dank an aller Unter­stütz­ter, die durch den Kauf über gweg​ner​.de, LRTi​mel​ap​se​.com und das Vimeo-Tip-Jar zu der gesam­ten Spen­den­sum­me bei­getra­gen haben! :-)

Update Januar 2017: Spendenaktion – die Achte!

Durch eure «Afri­can-Ski­es» Käu­fe in 2016 und unse­rer zusätz­li­chen Auf­run­dung haben wir soeben eine Sum­me von 260 USD spen­den kön­nen! Die­ses Mal ging der Betrag wie­der an die Earth Orga­ni­sa­ti­on, an die wir inner­halb die­ser Akti­on bereits drei­mal gespen­det haben und hof­fen, dass wir damit das Rhi­no Wai­sen­haus ein biss­chen unter­stüt­zen können.

Hin­ter­grün­de zur Orga­ni­sa­ti­on fin­det ihr in unse­rem Arti­kel zur ers­ten Spendenaktion:

Vie­len Dank an alle Unterstützer! :-)

Update Januar 2016: Spendenaktion – die Siebte!

Zum Beginn des neu­en Jah­res wird es wie­der Zeit für eine wei­te­re Spen­den­ak­ti­on – wir gehen mitt­ler­wei­le in die sieb­te Runde! 

Die­ses Mal haben wir uns dazu ent­schlos­sen, die Welt­tier­schutz­ge­sell­schaft e.V. bei ihrem Wild­tier­pro­jekt «Ele­fan­ten in Indo­ne­si­en» mit einer Spen­den­sum­me von auf­ge­run­det 200,– Euro zu unter­stüt­zen. Durch die ver­mehr­te Abhol­zung der indo­ne­si­schen Regen­wäl­der ver­lie­ren die dor­ti­gen Tie­re, so auch die Suma­tra Ele­fan­ten, immer mehr an Lebens­raum. Es wird geschätzt, das die Tie­re mehr als zwei Drit­tel ihres natür­li­chen Lebens­raums ver­lo­ren haben. Bei der Nah­rungs­su­che außer­halb der Wäl­der kommt es dann immer wie­der zu Kon­flik­ten mit den Men­schen. Die­se Ele­fan­ten wer­den dann ein­ge­fan­gen und in Camps unter­ge­bracht, in denen sie ein tris­tes Dasein ohne unzu­rei­chen­der Ernäh­rung und medi­zi­ni­scher Ver­sor­gung füh­ren. Das Pro­jekt unter­stützt unter ande­rem die medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung der Tie­re und schult die Pfle­ger vor Ort um die Bedin­gun­gen der Tie­re lang­fris­tig zu ver­bes­sern. Zudem gibt es Patrouil­len im Wald, um ver­letz­ten Tie­ren zu hel­fen und ille­ga­le Holz­fäl­ler und Wil­de­rer auf­zu­spü­ren. Alle Infos zu dem Pro­jekt könnt ihr hier nach­le­sen. Wir hof­fen sehr, das die Suma­tra Tie­re nicht wie pro­gnos­ti­ziert inner­halb der nächs­ten 30 Jah­re aus­ge­stor­ben sind, son­dern das es noch eine Wen­dung in dem Umgang und dem Zusam­men­le­ben zwi­schen Natur und Men­schen geben wird.
Ins­ge­samt (inklu­si­ve der zusätz­li­chen Spen­den aus Sep­tem­ber) sind

dank euer Hil­fe bis jetzt ca. 3.450,– Euro an Tier­schutz­or­ga­nis­sa­tio­nen geflossen! :-)

Noch­mals vie­len Dank an alle Unterstützer!

Update September 2015: zusätzliche Spenden

Wir freu­en uns, das wei­te­re Spen­den an Natur­schutz­or­ga­ni­sa­tio­nen geflos­sen sind.
Zum einen hat Herr Ree­ger auf unse­re Bit­te, anstatt einer Auf­merk­sam­keit an uns, dem WWF eine Spen­de in Höhe von 75,00 Euro für den Schutz des Regen­wal­des gespen­det! Herz­li­chen Dank hierfür.
Zum ande­ren haben wir die DIRANUK gebe­ten, im Gegen­zug für die Bereit­stel­lung von Zeit­raf­fer­se­quen­zen anstatt einer Zah­lung an uns, eine Spen­de in Höhe von 720,00 Euro an «Ret­tet den Regen­wald» zu täti­gen. Auch hier­für recht herz­li­chen Dank!

UPDATE 07.07.2015: Spendenaktion – die Sechste!

Die «Afri­can-Ski­es» Spen­den­ak­ti­on geht mitt­ler­wei­le in die sechs­te Run­de, wor­über wir uns sehr freuen! :-)
Die­ses Mal haben wir uns dazu ent­schie­den, dem Ver­ein Ret­tet den Regen­wald e.V. die Spen­den­sum­me von auf­ge­run­det 250 Euro zu Gute kom­men zu lassen.

Im spe­zi­el­len haben wir uns für das Pro­jekt des Auf­baus einer Ret­tungs­sta­ti­on für ver­wais­te und ver­letz­te Ele­fan­ten­ba­bys in Tan­z­a­nia ent­schie­den. Mehr zu dem Pro­jekt könnt ihr hier nachlesen.

Wir hof­fen, das wir mit dem Betrag – auch in eurem Namen – einen klei­nen Bei­trag für die Ret­tungs­sta­ti­on leis­ten können!
Vie­len Dank an alle Käu­fer für die Unterstützung!

 

30.01.2015: Spendenaktion – die Fünfte!

Ein hal­bes Jahr ist ver­gan­gen und es wird  Zeit für eine wei­te­re «Afri­can Ski­es» – Spendenaktion.

Die­ses Mal haben wir uns wie­der dafür ent­schie­den, einen Teil der Ein­nah­men an die von Law­rence Antho­ny gegrün­de­te Earth Orga­ni­sa­ti­on – und im spe­zi­el­len an das Rhi­no Wai­sen­haus zu spen­den, an die auch schon die bei­den ers­ten Spen­den­ak­tio­nen mit ins­ge­samt 850 USD gingen.

Durch Eure Käu­fe und unse­rer zusätz­li­chen Auf­run­dung haben wir heu­te eine Sum­me von 200USD spen­den können!

Hin­ter­grün­de zur Orga­ni­sa­ti­on fin­det ihr in unse­rem Arti­kel zur ers­ten Spendenaktion:

Ins­ge­samt konn­ten wir, dank eurer Hil­fe, eine Sum­me von 2.403 USD spenden! :-)

Vie­len Dank für Eure Unterstützung!

Hier fin­det ihr unse­re bei­den «Afri­can Skies»-Filme:

Die mobile Version verlassen