Website-Icon gwegner.de

Street- und Architektur Fotografie in Bilbao

Zum Abschluss unser Nord­spa­ni­en Rei­se waren wir noch in Bil­bao. Die Stadt hat mir aus­ge­spro­chen gut gefal­len. Unser The­ma dort war die Archi­tek­tur- und Street-Foto­gra­fie – ein schö­ner Kon­trast zu Land­schaft und Natur im vor­he­ri­gen Teil der Reise.

Eini­ge der Bil­der habe ich ja schon im letz­ten Foto­schnack gezeigt und ein paar bei Insta­gram, aller­dings ging es beim Foto­schnack sehr schnell und die Bil­der kom­men im Video ja auch nicht so ide­al rüber. Daher, und weil mir die Seri­en aus Bil­bao so gut gefal­len, möch­te ich sie euch heu­te hier noch ein­mal vorstellen.

Die Archi­tek­tur­auf­nah­men am Anfang sind um das Gug­gen­heim Muse­um her­um ent­stan­den. Fas­zi­niert habt mich vor allem der Kon­trast zwi­schen orga­ni­schen und geo­me­tri­schen For­men. Für die Schwarz-Weiß-Umset­zung habe ich mich ent­schie­den, weil so der Fokus noch stär­ker auf die Lini­en­füh­run­gen in den Bil­dern gelenkt wird. Die Men­schen in den Bil­dern geben einen guten Bezugs­punkt ab und hel­fen auch, die Grö­ßen­ver­hält­nis­se einzuschätzen.

Im zwei­ten Teil zei­ge ich euch dann noch eini­ge Street-Auf­nah­men und wei­te­re Impres­sio­nen aus der Stadt.

Ich hof­fe, die Bil­der gefal­len euch und moti­vie­ren euch, selbst los zu gehen, euch ein The­ma zu suchen und es umzu­set­zen. Vie­les lässt sich foto­gra­fisch als «Serie» leich­ter umset­zen, als in einem Ein­zel­bild. Pro­biert es ein­mal aus!

Wie immer, könnt ihr auf das ers­te Bild kli­cken und dann durchblättern.

Bil­bao, Links das Gug­gen­heim Muse­um, rechts die gigan­ti­sche Spinnen-Skulptur

Bil­bao – Gug­gen­heim Museum

Sel­fie :-)

Bil­bao – Gug­gen­heim Museum

Bil­bao – Gug­gen­heim Museum

Bil­bao – Gug­gen­heim Museum

Bil­bao – Gug­gen­heim Museum

Wich­tig

Schat­ten

Trep­pe

Schie­nen

Sel­fie mit Tho­mas und Andreas

Stra­ßen-Musi­kant

Bit­te ein Eis

Lesen

Der Kra­nich

Sar­uman

Tou­ris­ten

Abbild und Wirklichkeit

Die mobile Version verlassen