Website-Icon gwegner.de

Pine II – der neue Motion Controller von Black Forest Motion

Soeben hat Black Forest Moti­on den Nach­fol­ger des erfolg­rei­chen Pine-Con­trol­lers zur Kame­ra­steue­rung vor­ge­stellt mit eini­gen span­nen­den Neue­run­gen, die ich euch im heu­ti­gen Video-Review vorstelle.

Vie­le Video, Zeit­raf­fer, Giga­pi­xel, Astro- und 3D Auf­nah­men pro­fi­tie­ren von einer moto­risch beweg­ten Kame­ra. Dazu benö­tigt ihr zum einen ent­spre­chen­de moto­ri­sier­te Mon­tie­run­gen für die Kame­ra und zum ande­ren einen soge­nann­ten Moti­on Controller.

Über die letz­ten Jah­re war der Pine-Con­trol­ler von Black Forest Moti­on hier das Werk­zeug mei­ner Wahl, weil er ein­fach gut funk­tio­niert und einen offe­nen Ansatz ver­folgt, der es ermög­licht alle mei­ne Anfor­de­run­gen umzusetzen.

Über den Pine-Con­trol­ler sowie die von mir ein­ge­setz­ten Moto­ren, Slider, und Pan-Tilt Lösun­gen, habe ich hier bereits aus­führ­lich geschrieben:

Nun wur­de gera­de der Nach­fol­ger vor­ge­stellt und ich freue mich, ihn euch heu­te vor­stel­len zu können.

Da man «Moti­on Con­trol» am bes­ten im Video erklä­ren kann, gibt es mein Review dies­mal in Video-Form. Viel Spaß beim Anse­hen! Alle im Video ange­spro­che­nen Links fin­det ihr wei­ter unten.

Links zum Video

Disclaimer

Der Pine II wur­de mir kos­ten­los für die­ses Review zur Ver­fü­gung gestellt. Das Review ent­spricht wie immer mei­ner per­sön­li­chen Mei­nung, es wur­de weder mit dem Her­stel­ler abge­spro­chen noch wur­de ich dafür bezahlt.

Die mobile Version verlassen