Website-Icon gwegner.de

Alpine Skies – Zeitraffer in den Bergen

Nach den Fotos unse­res Kurz­auf­ent­halts in den Alpen möch­te ich Euch heu­te den dort ent­stan­de­nen Zeit­raf­fer­film zeigen.

Zwei Tage sind natür­lich eigent­lich zu kurz, um einen ech­ten «Ski­es» Zeit­raf­fer zu machen… Für Bal­tic Ski­es war ich immer­hin 2 Wochen unter­wegs! Nichts des­to trotz – zumin­dest ein Anfang ist gemacht – und wir haben jetzt noch einen Grund bald wie­der einen Trip in die Ber­ge zu unternehmen.

Hier noch ein Paar Eck­da­ten zu dem Film.

Knapp 8.000 RAW-Bil­der habe ich dafür dies­mal (nur) auf­ge­nom­men. Als Slider kam natür­lich der Slider V3 zum Ein­satz und die Bear­bei­tung erfolg­te – wie soll es anders sein – mit LRTi­mel­ap­se. Allein bei der letz­ten Sequenz (Son­nen­un­ter­gang in den Dolo­mi­ten) habe ich die Kame­ra­belich­tung fünf mal manu­ell ange­passt, wie im «Hei­li­gen Gral»-Artikel beschrie­ben, im fer­ti­gen Video sieht man davon nichts mehr. Ach­tet ein­mal darauf!

…die Locations:

…und die Ausrüstung:

Musik:

Ich hof­fe, das Video gefällt Euch! Wie immer freue ich mich sehr über Eure Kom­men­ta­re und natür­lich auch dar­über, wenn ihr es bei Gefal­len auf Face­book oder Goog­le+ mit Euren Freun­den teilt!

Die mobile Version verlassen