Website-Icon gwegner.de

Nikon D500 – endlich freies WLAN per Firmware Update! (Video)

Nikon bringt ein Firm­ware-Update auf das wir kaum noch zu hof­fen gewagt hät­ten und öff­net damit das WLAN der D500 für ande­re Anwen­dun­gen neben Snapbridge. 

Da es kei­ne ein­deu­ti­ge Ankün­di­gung von Nikon dazu gab, habe ich mir eine D500 besorgt und es selbst aus­pro­biert. Viel Spaß mit mei­nem kur­zen Video!

Update 9. Mai 2019: Nikon hat mitt­ler­wei­le für alle «Snapbridge»-DSLR Kame­ras (D850, D500, D7500, D5600) Firm­ware-Updates ver­öf­fent­licht, die das gewünsch­te freie WLAN nach­rüs­ten. Dadurch wird es mög­lich, das WLAN an der Kame­ra direkt ein­zu­schal­ten (wie im Video oben gezeigt) und so auch Apps von Dritt­an­bie­tern zu ver­wen­den. Snap­bridge wur­de in der Zwi­schen­zeit eben­falls wei­ter­ent­wi­ckelt und ist für ein­fa­che Auf­ga­ben, wie das Über­tra­gen von Bil­dern auf ein Smart­phone mitt­ler­wei­le gut nutzbar.

Damit haben sie dem Wunsch der Com­mu­ni­ty und mir ent­spro­chen. Die Kom­bi­na­ti­on offe­nes WLAN plus Snap­bridge lässt aus mei­ner Sicht bezüg­lich der Kon­nek­ti­vi­tät kei­ne Wün­sche mehr offen. Vie­len Dank dafür!

Links

 

Die mobile Version verlassen