Website-Icon gwegner.de

Fotografie, Zeitraffer und mehr auf Bonaire – Film Teil 1

Wir waren mit der Kame­ra in der Kari­bik und haben eine Rei­se­do­ku für euch gefilmt! Heu­te gibt es Teil 1 der 4‑teiligen Serie!

Bon­aire ist eine wun­der­schö­ne Kari­bik-Insel! Hier wur­de es uns beim Foto­gra­fie­ren, Zeit­raf­fern, Tau­chen, Kitesur­fen und die Insel erkun­den defi­ni­tiv nicht lang­wei­lig. Vor allem, weil wir unse­re Rei­se für euch im Film fest­hal­ten wollten!

Nikon hat­te sich ein Kame­ra Review zur D850 gewünscht und uns dafür bei die­ser Rei­se unter­stützt und mit Kame­ras aus­ge­stat­tet. Ins­be­son­de­re haben wir die Nikon D850 im Pra­xis­ein­satz getes­tet. Dar­über hin­aus haben wir mit der Nikon Cool­pix W300 eine klei­ne aber fei­ne Unter­was­ser-Kame­ra dabei gehabt.

Im End­ef­fekt ist das Video viel umfang­rei­cher gewor­den, als ursprüng­lich geplant! Die Kurz­fas­sung im Sin­ne eines D850 Reviews fin­det ihr ab sofort im Nikon Maga­zin auf myni​kon​.de – die 4‑teilige Lang­fas­sung unse­rer Rei­se­er­leb­nis­se in 4K gibt’s nur hier! :-)

Die­ser Film war mit Sicher­heit das größ­te und auf­wen­digs­te Film­pro­jekt, das wir jemals gemacht haben – allein der Schnitt hat über einen Monat in Anspruch genom­men. Und auch beim Fil­men unter­wegs sind wir das eine oder ande­re Mal in Stress­si­tua­tio­nen gera­ten ;-), zumal Dia­na und ich nur zu zweit waren und daher alles selbst machen muss­ten. Zu unse­ren Erfah­run­gen dann aber gleich mehr im Film…

In Teil 1 neh­me ich euch mit zum «Loca­ti­on Scou­ting» auf der Insel und ver­su­che einen ers­ten Tag-zu-Nacht Zeit­raf­fer auf­zu­neh­men, bei dem lei­der nicht alles wie geplant verläuft…

Wir hof­fen, ihr habt Spaß dar­an, uns in die Kari­bik zu beglei­ten und bleibt uns auch für die wei­te­ren Fol­gen treu! Ich wer­de jede neue Fol­ge über unse­ren News­let­ter ankün­di­gen, falls ihr dort noch nicht ange­mel­det seid, wäre also jetzt die Gele­gen­heit das nach­zu­ho­len! Wei­ter­hin freu­en wir uns natür­lich, wenn ihr unse­ren You­tube-Kanal abon­niert und uns bei Insta­gram und Face­book folgt.

Alles Wei­te­re im Film, wir freu­en uns auf euer Feed­back in den Kommentaren!

Wei­ter geht’s danach mit Teil 2:

Offen­le­gung: Die Rei­se­kos­ten hat Nikon über­nom­men und die Nikon-Kame­ras zur Ver­fü­gung gestellt, damit wir sie im Bereich Video und Zeit­raf­fer in der Pra­xis tes­ten. Unse­re Bedin­gung war, dass wir wie immer ehr­lich unse­re Mei­nung zu dem genutz­ten Equip­ment sagen wür­den – das ist unse­re grund­le­gen­de Vor­aus­set­zung für jede Zusam­men­ar­beit mit Her­stel­lern. Ich den­ke, das wird auch im Video klar.

 

 

Die mobile Version verlassen