Website-Icon gwegner.de

Auf Fotosafari in der Masai Mara, Kenia – Unser Film

Wir waren auf Foto-Safa­ri in der Masai Mara in Kenia und haben davon einen Film gemacht!

Die Masai Mara ist ein fan­tas­ti­sches Gebiet für Wild­life-Foto­gra­fen, bekannt für sei­ne Viel­falt an Tie­ren und vor allem auch die Fluss­über­que­run­gen der Gnus und Zebras im Zuge der gro­ßen Migra­ti­on, die jähr­lich stattfindet.

Und so bin ich ger­ne der Ein­la­dung von Uwe Skrzyp­c­zak gefolgt, einem deut­schen Foto­gra­fen, der schon seit 20 Jah­ren in der Mara unter­wegs ist und dort gemein­sam mit sei­nen drei Masai-Fah­rern Safa­ris spe­zi­ell für Foto­gra­fen anbie­tet. Uwe hat übri­gens auch ein sehr gutes Buch über Safa­ri-Foto­gra­fie geschrie­ben, qua­si ein Stan­dard­werk in dem Bereich.

Was wir dort erlebt haben, wel­che Vor- und Nach­tei­le die­se Art der Foto­sa­fa­ri hat und natür­lich vie­le tol­le Natur­auf­nah­men, seht ihr nun in unse­rem Film.
Viel Spaß damit!

Uwe bie­tet die Tou­ren übri­gens ent­we­der mit Beglei­tung durch ihn und einen Fah­rer oder nur mit einem Fah­rer. Dia­na und ich waren die meis­te Zeit zu zweit nur mit Ben, unse­rem Fah­rer unter­wegs, das gab uns die maxi­ma­le Fle­xi­bi­li­tät zu ent­schei­den, wel­che Moti­ve wir anfah­ren woll­ten. Ben hat sei­nen Job wirk­lich her­vor­ra­gend gemacht.

Foto­gra­fiert und gefilmt haben Dia­na und ich mit:

Hier noch die Links zum Ver­an­stal­ter und der Lodge:

Hat euch der Film gefal­len? Ich freue mich sehr über euer Feed­back in den Kommentaren!

Die mobile Version verlassen