Fotografie



Kamera Tests

Kamera Tests und Empfehlungen

Objektiv Tests

Objektiv Tests und Empfehlungen

Foto Tipps

Fototipps

 

 

Reisefotografie

Tipps zur Reisefotografie

 

Unsere Fotos

Ausgewählte Foto Galerien

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



193 Kommentare bisher


  1. Andreas 28. Januar 2015, 17:26   »
    Gravatar

    Bin über Hardy auf dich aufmerksam geworden.
    Wunderschöne Bilder zeigst du hier.

    Ich komme wieder und geniesse die Pics.

    Beste Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

  2. Torsten Höhne 28. Januar 2015, 12:07   »
    Gravatar

    Hallo! Ich habe das Standardzoomobjektiv SIGMA 17–50mm F2,8 EX DC OS HSM im Auge. Zwar besitze ich ein Weitwinkelobjektiv (SIGMA 10–20mm F3,5 EX DC HSM), jedoch suche ich ein preisgünstiges Lichtstärkeres Zoomobjektiv, welches ich vielleicht besser für Veranstaltungen in Räumen mit weniger Licht (z.B. im Zirkus, bei Shows oder Tanzabenden mit Discobeleuchtung) benutzen kann.
    Können Sie mir einen Tipp geben?

  3. Peter Löffler 22. Januar 2015, 10:50   »
    Gravatar

    Ich bin über youtube auf Deine Seite aufmerksam geworden und bin der Meinung, dass Deine Tutorials eine sehr gute Anleitung für mich darstellen. Ich werde sie weiterhin nutzen.

  4. Hansjörg Schemann 17. Januar 2015, 20:16   »
    Gravatar

    Lieber Gunther Wegner,
    mit Interesse und wann immer ich Zeit und Muße habe verfolge ich Deine Seiten. Ich selber (56) würde mich als etwas (!) fortgeschrittenen Hobbyfotografen bezeichnen, der auch gerne mal für die berufliche Homepage (s.o.) fotografiert. Jetzt habe ich eine Frage: Aktuell fotografiere mit viel Freude ich mit meiner 5100, wenn ich auch noch nicht alle Optionen augeschöpft habe‑ seit Anfang mit dem Tamron AF, 3,5–6,3⁄18–270. Jetzt überlege ich mir ein lichtstärkeres Obj. zuzulegen so im Rahmen von 400.- bis 500.- und liebäugle mit dem Sigma AF,2,8–4,0⁄17–70. Gleichzeitig möchte ich mit dem Videofilmen weiterkommen, erziele aber hier noch nicht befriedigende Ergebnisse (Motorgeräusche vom Obj/Scharstellung?/Verwacklung..) Hier lese ich schon fleißig in Deinen Tutorials und bin fasziniert von Deinen Ergebnissen. Selber erstelle ich gerne Präsentationen mit Musik (bisher meist mit Movie Maker). Aber nach Deinem Vgl. mit der 5200 bin ich unsicher, ob ich mir nicht lieber einen neuen 5200 er Body (evtl. gebraucht)zulegen sollte statt neuem Obj…vermutlich sparen und beides oder…
    Ganz vergessen Dir/Euch und einen guten Start in das Neue Jahr wünschen! Deine Seite ist klasse!!
    Hansjörg

Partner



Warenkorb

Know How und Equipment

Kamera-Tests

Reisen und Bücher

Videos und Fotos

Social

Letzte Kommentare



Seite durchsuchen
login