Objektive

Fast noch unübersichtlicher, als der Kamera-Markt, ist die Auswahl an angebotenen Objektiven. In den letzten Jahren habe ich viel ausprobiert. Einiges hat sich als gut erwiesen, anderes nicht. Hier gebe ich Euch einen Überblick darüber, welche Objektive sich bei mir bewährt haben und mich bei meiner fotografischen Arbeit begleiten. Viele weitere Testberichte zu Objektiven, findet ihr im Bereich Fotografie/Testberichte.

Anmerkung: Die Kürzel FX und DX kennzeichnen, ob ich die Objektive an den Vollformat Kameras (D810, D800, D750, D610, D600, 6D) → FX oder an den Kameras mit APS-C-Sensor (D5x00, D7x00) → DX einsetze.

Unsere Bücher

  • Diana lernt Fotografieren - Buch
  • Zeitraffer Aufnehmen und Bearbeiten

Unsere Empfehlungen

  • Food Fotografie bei Tageslicht
  • Astrofotografie: Spektakuläre Bilder ohne Spezialausrüstung

Social

Letzte Kommentare