Afrika Hautnah 2 – Unsere zweite Afrika Reise

Es liegen wieder spannende und ereignisreiche sechs Wochen Afrika-Reise hinter uns.
Dieses Mal führte uns unsere Reise unter anderen in einsame Gegenden des Naukluftparks in Namibia und in die Kahlari in Botswana.  Als Kontrast zu den großartigen Landschaften, dem fantastischen Sternenhimmel und den wunderbaren Tieren Afrikas, durften wir dieses Mal zum Abschluss auch Kapstadt von seiner schönsten Seite erleben.

Dead Vlei Namibia

Da wir von unserer letzten Botswana-Reise in 2012 so begeistert waren (siehe unsere Erzählung Afrika Hautnah), hat es uns auch in diesem Jahr wieder nach Afrika gezogen.

Unser Hauptfokus war natürlich wieder die Tier- und Zeitrafferfotografie, hatten wir dieses Mal sogar einen Auftrag eines japanischen Fernsehsenders in der Tasche und hatten daher einiges an Equipment dabei

Zudem haben wir mit Joe und Jonelle von timelapseSA Workshops in Pretoria und Kapstadt durchgeführt und die Gelegenheit genutzt, den lokalen Weingütern einen Besuch abzustatten… :-)

Auf unserer Tour mit dem 4×4 haben wir 6.200Km zurückgelegt, 4 TB Fotos und Zeitraffer aufgenommen und wieder so einiges erlebt. Hier ein paar

Stichworte

  • Löwen auf der Straße – Kurztrip in den Krüger Nationalpark
  • “Sandstrahlgebläse” – die Geisterstadt Kolmanskop
  • Sag mal “schwimmt” das Auto? – Reifenpanne mitten im nirgendwo
  • Wie, die Batterien sind leer? – Glück im Unglück in Naukluft Nationalpark
  • Wer hat mein Equipment gefressen? – Ein morgendlicher Schrecken in der Tiefe des Mabuasehube-Gebiets
  • Gunther, da geht ein Leopard vorm Zelt lang! – Wie unsere lange Suche endlich ganz unerwartet belohnt wurde
  • Ist das hier wirklich der richtige Weg? – hunderte Kilometer Fahrt zwischen Zäunen
  • Der guckt so komisch….- Begegnung der anderen Art in Khutse Game Reserve
  • Eine Weinfahrt die ist lustig – Wine-tasting in Kapstadt

Afrika Hautnah 2 – Alle Folgen

Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Reise:

Und hier findet ihr die Einzelfolgen mit den Erzählungen, Bildern und ggf. Videos zu unserer Afrika Reise 2013, die wir regelmäßig veröffentlichen:

…to be continued…

Unsere Bücher

  • Diana lernt Fotografieren - Buch
  • Zeitraffer Aufnehmen und Bearbeiten

Unsere Empfehlungen

  • Food Fotografie bei Tageslicht
  • Astrofotografie: Spektakuläre Bilder ohne Spezialausrüstung
  • Fotoespresso

Social

Letzte Kommentare