Fotoschnack, Folge 01: Langzeitbelichtung mit dem Graufilter

26012011

Was man mit einem Graufilter alles anstellen kann und wie man es schafft, am hellen Tag den Hamburger Rathausplatz für ein Shooting menschenleer zu bekommen, zeigen wir Euch in der ersten Folge vom Fotoschnack.

Der Fotoschnack ist ein neues, gemeinsames Projekt von Paddy von neunzehn72.de und mir.

Ziel ist es, Euch in kurzen Filmen fotografische Tipps und Tricks zu zeigen. Auch das Thema Video mit der DSLR wollen wir behandeln. Das es hier tolle Möglichkeiten gibt, wollen wir Euch unter anderem auch mit den liebevoll produzierten Kurzfilmen zeigen. Last but not least soll auch Hamburg nicht zu kurz kommen – hier gibt es tolle Ecken zum Fotografieren. Wir haben uns vorgenommen, jeden Film an einem anderen Ort zu drehen und Euch auch davon jeweils einige Einstellungen zu zeigen.

Los geht’s nun mit dem ersten Film. Paddy erklärt darin, wie man einen Graufilter für Langzeitbelichtungen richtig einsetzt und wie er es schafft, am hellen Tag den Hamburger Rathausplatz für ein Shooting menschenleer zu bekommen.

Viel Spaß beim Ansehen!

Falls ihr Euch selbst für einen Graufilter interessiert, findet ihr ihn hier:
http://amzn.to/fotoschnack-01

Alle Filme der Reihe findet ihr unter http://gwegner.de/fotoschnack oder auf unserem YouTube-Channel.

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

* Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind Partner-Links und führen zu externen Webseiten.
Für das setzen dieser Links werde ich nicht bezahlt, erhalte aber eine kleine Provision, wenn ihr darüber bestellt. Über meine Ethik im Umgang mit externen Partnern habe ich hier geschrieben.

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



42 Kommentare bisher


  1. Pia Visio 15. Mai 2015, 09:47   »
    Gravatar

    Hallo………..

    Sehr interessant und super gemacht!

    Habe Frage zu ND-Filtern.
    Sie nutzen einen ND3?
    Beschaffte mir ein Set (ND 2 – 4 – 8).
    Mit den genannten, selbst in Kombination, sind Aufnahmen wie Ihre nicht möglich. Ist ND nicht gleich ND?

    Herzlichen Dank und beste Grüße

    Pia Visio

Partner



Warenkorb

Know How und Equipment

Kamera-Tests

Reisen und Bücher

Videos und Fotos

Social

Letzte Kommentare



Seite durchsuchen
login