Fotoschnack 10 – Spezial Blitzen – Portraits fotografieren wie im Studio

22052012

Im zweiten Teil unseres „Blitz-Spezials“ dreht sich heute alles um die Qualität des Lichtes. Immer noch in Paddys Studio, zeigen wir Euch, welchen Einfluss die Positionierung des Blitzes hat und was es mit den sog. Lichtformern auf sich hat.

Diesmal legen wir den Fokus darauf, Euch zu zeigen, wie ihr auch für wenig Geld eine echte „Studio“-Qualität bei Portraitaufnahmen erreichen könnt.

Zum Schluss ufert das Ganze dann leider etwas aus – da gibt’s dann noch initime Einsichten in Paddy’s Vorlieben ;-) Aber seht selbst…

Zu guter letzt noch ein paar Links zu dem von uns benutzten und vorgestellten Equipment.

Alle bisherigen Folgen vom Fotoschnack findet ihr auf folgender Seite:

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Equipment

NÄchste Reisen

Mitmachen!

E-Books

Partner



Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



7 Kommentare bisher


  1. Jeremias 22. Mai 2012, 15:47   »
    Gravatar

    Richtig coole Folge. Ich glaube ich hab bei euch noch nie so viel gelacht!
    Mich würde es aber mal sehr freuen wenn ihr die Rollen tauscht und Gunther mal ein paar Folgen zur Naturfotografie (z.B. Filtereinsatz, Licht, Komposition, …) moderiert!

    LG

    Jeremias

    • gwegner 22. Mai 2012, 15:52   »
      Gravatar

      Hi Jeremias, das freut mich! Ich habe ja in älteren Folgen auch schon mehr moderiert und es kommen auch wieder „meine“ Themen – bei dem Blitz-Special und der Studio-Fotografie ist aber Paddy einfach der Fachmann! :-)
      VLG
      Gunther

  2. Günter 22. Mai 2012, 19:42   »
    Gravatar

    herrlich schöne Mischung aus Fotopraxis und Humor, ihr Hamburger Jungs habt schon ……….. seit schon ein besonderer Schlag, natürlich positiv! Macht weiter so!
    Mal sehen ob Paddy bei der nächsten Folge die kompl. Klamotte von der Schantal an hat ;-))
    In Vorfreude auf das was da noch kommt, natürlich auch was Deine Reise an geht.
    Beste Grüße aus Franken

    Günter

  3. Christian 6. Juli 2013, 11:09   »
    Gravatar

    Super Folge, vielen Dank. Perfekte Mischung zwischen Information und Humor. Ich hoffe ich hab meine Bestellung gestern über einen deiner Links getätigt. Wenn nicht, dann das nächste Mal! :-)

  4. Jan Fidi 18. März 2014, 16:11   »
    Gravatar

    Also durch euch zwei ist Amazon diesen Monat wieder gut gefüttert worden und mein Geldbeutel geschrumpft, ABER ich freue mich auf die bald ankommenden Teile und aufs Testen.

    Gunther, wir sehen uns im Juni. Da wird es schwerpunktmäßig auch um Personenfotografie gehen :-)

  5. Jürgen 7. April 2014, 13:30   »
    Gravatar

    Hallo Leute,

    was für eine Leistung sollte das Einstelllicht haben.
    Wenn ich mir einige Blitze zwischen 160 Ws und 260Ws angucke bieten einige Händler 50 bis 100 Watt an, das ist glaube ich etwas wenig oder.

    Gruß Jürgen

  6. Oliver 20. Mai 2014, 20:38   »
    Gravatar

    Hallo,

    zwei schöne Folgen über das Blitzen. Ich persönlich würde mich freuen (hätte mich gefreut), wenn Ihr mal eine Softbox für den SB900⁄910 gezeigt/getestet hättet oder ein paar Worte zur Ausklappbaren Streuscheibe verloren hättet.
    Für Studio war die Folge gut, aber was passiert „aus der Hand“ auf der Party oder der Bowlingbahn? Da kann ich weder Stativ noch Schirm mitnehmen.

    Vielen Dank.









Seite durchsuchen
login