Canary Skies – Teneriffa Zeitraffer (time lapse Video) mit LRTimelapse

23012012

Endlich ist es soweit, Canary Skies ist fertig. Ich freue mich sehr, Euch diesen, meinen bisher aufwändigsten, Zeitraffer Film nun endlich vorstellen zu können.

Canary Skies

36.000 RAW-Files habe ich im Zeitraum von einer Woche aufgenommen.
Die Netto-Aufnahmezeit betrug mehr als 50 Stunden.
Fast noch einmal so viel Zeit hat die Bearbeitung und der Schnitt in Anspruch genommen. Und das für einen knapp 10-minütigen Film. ;-)

Ich hoffe sehr, die Arbeit hat sich gelohnt und das Ergebnis gefällt Euch!

Schaut bitte auf jeden Fall in HD (720p oder besser 1080p einstellen) und mit ordentlich lautem Sound, damit ihr das volle Erlebnis habt.

Alternativ gibt’s das Video auch bei Vimeo.

Natürlich war das auch der Härtetest für LRTimelapse 1.6 und viele meiner neu gewonnenen Erfahrungen sind auch in die Version eingeflossen – nicht umsonst, trägt LRTimelapse 1.6 den Codenamen „Tenerife“ ;-)

Zeitraffer Filme selbst aufnehmen und bearbeiten –
wie geht das eigentlich?

Wenn ihr von der Pike auf lernen wollt, wie man solche Zeitrafferfilme macht, dann benötigt ihr definitiv mein EBook:

Bei Canary Skies von mir eingesetztes Equipment

Hier noch ein paar Worte zum eingesetzten Equipment:

Musik (alle Tracks unter CC-BY-Lizenz)


Vielen Dank an alle Künstler, dass sie Ihre Musik unter der CC-BY-Lizenz veröffentlich haben, ohne sie, wäre dieser großartige Soundtrack nicht möglich gewesen!

Gefällt Euch das Video? Dann freue ich mich sehr, wenn ihr es in Euren Sozialen Netzwerken teilt. Bitte verlinkt dabei dann auf diese Seite und nicht direkt auf das Video. Natürlich freue ich mich wie immer über Euer Feedback in den Kommentaren!

Liebe Grüße
Gunther

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



90 Kommentare bisher


  1. Bubbamoon 1. Februar 2014, 01:04   »
    Gravatar

    Unglaublich, welch ein Aufwand, für einen kurzen unvergesslichen Genuss, ich bin Begeistert von diesen tollen Zeitraffer!

    Gruß
    Bubbamoon

E-Books

Bücher

Partner



Know How und Equipment

Kamera-Tests

Reisen und Bücher

Videos und Fotos

Social

Letzte Kommentare

  • Gerd: Hallo Diana, hallo Gunther, ein toller Rückblick auf die gemeinsame Arbeit, die ihr 2014 geleistet habt. Und sehr schön, dass ihr so viele Leser davon profitieren lasst...
    zu: Unser Jahr 2014
  • Erik Werner: Auch von mir herzlichen Dank für die inspirierenden Einblicke. Und LRTimelapse :-) Wenn es irgendwie geht, komme ich mit nach Norwegen. Island wäre eine Alternative....
    zu: Unser Jahr 2014
  • Rainer: Hallo Günter, auch ich möchte mich bei Dir für die vielen Berichte, die ich das ganze Jahr über immer wieder gern gelesen habe, bedanken! Natürlich auch ein großes...
    zu: Unser Jahr 2014
  • Manfred Voss: Hallo Gunther, ich verfolge nun schon seit paar Monaten deinen Blog und möchte dir hiermit meinen Respekt ausdrücken für die Art und Weise, sowie dein Engagement...
    zu: Unser Jahr 2014
  • Hubert Rubenbauer: Wann macht Ihr wieder einmal die Bangkok-Reise? Die würde uns interessieren. Zum Jahreswechsel 2015/16, 2 Personen, meine Frau und ich.
    zu: Unser Jahr 2014


Seite durchsuchen
login