Baltic Skies – Ostsee Zeitraffer (time lapse Video) mit LRTimelapse

28062011

Endlich ist er fertig – Baltic Skies heißt mein neuer Zeitrafferfilm und er soll Euch an die schöne Ostsee entführen.

Über einen Zeitraum von zwei Wochen war ich unterwegs auf Rügen, Hiddensee, am Salzaff und am Saaler Bodden (Darß).

15.000 Fotos, über 40 Stunden Aufnahmezeit und mehrere Tage Bearbeitung in LRTimelapse, Lightroom und im Videoschnitt haben zu den 6 Minuten fertig geschnittenen Film geführt.

Die Aufnahmen entstanden mit der Nikon D7000, der Nikon D5100 und der GoPro Hero HD.

So, nun genug der Vorrede – lehnt Euch zurück, dreht die Lautstärke auf, stellt das Video auf Vollbild (und HD!) und genießt die wunderbare Landschaft an der sommerlichen Ostsee.

Hier noch der Hinweis auf die Musik. Mir sind die Tracks, die alle unter einer Creative-Commons Lizenz stehen sehr ans Herz gewachsen, vielen Dank an die Künstler:

  • Dmitriy Samoylenko: If not exist
  • Steep: Like this
  • d-Alternative: Awakening

Ich hoffe, das Video hat Euch gefallen! Hinterlasst mir doch einmal einen kurzen Kommentar, wie ihr es findet.

Wenn ihr selbst Lust bekommen habt, in die Zeitraffermaterie einzusteigen, dann findet ihr alle Infos dazu hier:

Darüber hinaus schreibe ich gerade an einem EBook zu dem Thema, in das wirklich alles Wissen, was ich mir mittlerweile über die Zeitrafferfotografie angeeignet habe haarklein enthalten sein wird, so dass ihr lernen werdet, wie ihr Schritt für Schritt selbst zu tollen Zeitrafferfilmen kommt. Mich würde interessieren, wer von Euch Interesse an dem EBook hätte – gebt mir doch auch dazu einmal eine kurze Nachricht…

So long,
Gunther

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Partner



Kommentare

51 Kommentare zu “Baltic Skies – Ostsee Zeitraffer (time lapse Video) mit LRTimelapse”


  1. Peter 26. Oktober 2011, 20:43   »
    Gravatar

    Genial, sowas schönes habe ich bisher nicht gesehen. Ich bin Einsteiger in die DSLR Fotografie, früher Analog. Die Nikon 3100 habe ich mir zugelegt. Der Preiß war zu verlockend. Danke für die tollen Tipps. Grüße von Peter

  2. Frank 1. Mai 2012, 16:31   »
    Gravatar

    Hi Gunther,

    schön das es Menschen gibt die ihr Wissen teilen.

    Gruß
    Frank

  3. Reinhard 30. Mai 2012, 23:29   »
    Gravatar

    Einfach toll diese Aufnahmen und auch die Musik, die gut dazu passt. Wo findet man denn diese Musik??
    Ich habe eine D90 und möchte auch gerne Zeitrafferfilme machen. Von daher bin ich auch sehr stark an dem EBOOK interessiert.

Einen Kommentar hinterlassen



Hinweis: Du kannst folgende XHTML-Tags zur Formatierung verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Letzte Kommentare








Seite durchsuchen
login