Zeitraffer Wettbewerb 2016/2017

3032016

Jaa, es gibt 2016/2017 wie­der einen Zeit­raf­fer-Wett­be­werb von gweg​ner​.de, LRTi​mel​ap​se​.com und Kids of all ages!

Eure posi­ti­ven Reak­tio­nen auf unse­re Fra­ge dies­be­züg­lich in unse­rem Jah­res­rück­blick 2015 haben uns über­zeugt: auch die­ses Jahr rufen wir wie­der zu einem Wett­be­werb auf, und dies­mal gibt es sogar ein rich­tig coo­les Abschluss-Event!

Wir freu­en uns sehr, dass auch Mat­thi­as von Kids of all ages von unse­rer Idee begeis­tert ist und wie­der als Haupt­spon­sor und Juror dabei sein wird.

Die­ses Jahr konn­ten wir als Spon­so­ren gewin­nen, die Prei­se im Gesamt­wert von ca. 6.660,– Euro zur Ver­fü­gung stellen:

Als ganz neue, span­nen­de Kom­po­nen­te ver­an­stal­ten wir nach Abschluss des Wett­be­werbs im nächs­ten Jahr ein Event, wo wir dann die best­plat­zier­ten Fil­me zei­gen und auch die Mög­lich­keit ein­räu­men, dass das anwe­sen­de Publi­kum für ihren Favo­ri­ten abstimmt. Der Gewin­ner oder die Gewin­ne­rin die­ser Abstim­mung bekommt zusätz­lich dann einen Publi­kums­preis über­reicht! Das wird dann die Krö­nung des Gan­zen – fast, wie bei den Oscars! :-)

Die­se Ver­an­stal­tung soll dann natür­lich auch ein «Meet and Greet» sein und einen Aus­tausch zwi­schen Gleich­ge­sinn­ten in ent­spann­ter Atmo­sphä­re ermöglichen.

Der Ter­min steht schon fest: hal­tet euch den 20. Mai 2017 frei!

Alle wei­te­ren Details fin­det ihr hier:

Aber erst­mal brau­chen wir natür­lich Teil­neh­mer, die sich unse­rer Auf­ga­be stel­len! Daher, und weil die Umset­zung eine gewis­se Zeit­stre­cke erfor­dert, machen wir euch jetzt schon mit der Auf­ga­be vertraut -

…und zwar lau­tet das Mot­to des Wett­be­werbs 2016/2017:

The Four Seasons – Die 4 Jahreszeiten

Der Titel eures Films kann durch­aus indi­vi­du­ell sein, wich­tig ist nur, dass der Film sich the­ma­tisch den 4 Jah­res­zei­ten annimmt.

Egal, ob Anfän­ger oder Fort­ge­schrit­te­ner, jeder kann mit­ma­chen! Selbst, wenn ihr noch nie einen Zeit­raf­fer gemacht oder ein Video geschnit­ten habt: einen bes­se­ren Lern­ef­fekt, als mit einem sol­chen rela­tiv lang­fris­tig ange­leg­ten Pro­jekt, kann es gar nicht geben! Also – stellt euch der Her­aus­for­de­rung und legt los – es macht Spaß! :-)

Es kommt dabei auch nicht auf das tech­ni­sche Equip­ment an, wel­ches ihr ein­setzt, son­dern viel­mehr auf eure Krea­ti­vi­tät, eure Ideen und ihre Umset­zung! Natür­lich ist es von Vor­teil, wenn die Auf­nah­men und die Bear­bei­tung, egal wel­ches Equip­ment ihr ein­setzt, tech­nisch so «sau­ber» wie mög­lich sind. Schließ­lich soll euer Film ja spä­ter auf der gro­ßen Lein­wand gezeigt werden.

Als klei­ner Tipp: wie schon in den ver­gan­ge­nen Jah­ren wird die Jury Wert dar­auf legen, dass euer Film eine Geschich­te erzählt. Schaut euch vor­ab gege­be­nen­falls auch noch­mal den Arti­kel von Gary Yost unter Why should you crea­te time-lap­se sto­ries, not just sequen­ces an, sowie als Inspi­ra­ti­on die Gewin­ner­fil­me aus den Jah­ren 2015 und 2014.

Euer Film muss nicht aus­schließ­lich aus Zeit­raf­fer­se­quen­zen bestehen, ger­ne könnt ihr zur Umset­zung eurer Ideen und des The­mas auch Real­film, Zeit­lu­pe oder ande­re Tech­ni­ken hin­zu­neh­men. Aller­dings soll­ten die Zeit­raf­fer-Sequen­zen schon einen gewis­sen Anteil aus­ma­chen (sonst wäre es ja kein Zeitraffer-Wettbewerb)…

Je stim­mi­ger das Gesamt­werk, des­to besser!

Die Regeln

  1. Das fer­ti­ge Video ist nicht län­ger als max. 90 Sekun­den (exklu­si­ve Abspann, 90 Sek. ist die Ober­gren­ze, der Film kann auch kür­zer sein!)
    Tipp: Wenn eure Sto­ry auch in kür­zer Zeit erzählt ist, ist das super! Ihr soll­tet euren Film nicht künst­lich in die Län­ge ziehen…
  2. Der Zeit­raf­fer-Film wur­de spe­zi­ell für die­sen Wett­be­werb erstellt. Ihr könnt bestehen­des Mate­ri­al ver­wen­den, es soll­ten aber auch neue Sequen­zen dabei sein, die spe­zi­ell für die­sen Wett­be­werb auf­ge­nom­men wur­de und noch nicht ander­wei­tig ver­öf­fent­licht wur­den. Der Film als Gesamt­werk muss auf jeden Fall spe­zi­ell für die­sen Wett­be­werb erstellt wer­den. Selbst­ver­ständ­lich kön­nen alle Sequen­zen und auch der Film im Anschluss an die Jurie­rung von euch auch für ande­re Zwe­cke ver­wen­det wer­den, alle Rech­te blei­ben bei Euch als Urhebern.
    Fil­me, die schon im Vor­feld in ande­rem Zusam­men­hang ver­öf­fent­licht oder zu Wett­be­wer­ben ein­ge­reicht wur­den, wer­den nicht akzeptiert.
  3. Zeit­raf­fer sol­len einen deut­li­chen Anteil am Gesamt­film aus­ma­chen (mind. 50%).
  4. Ihr könnt allei­ne oder im Team arbei­ten. Wenn ihr im Team arbei­tet, weist die Namen der Betei­lig­ten bit­te im Abspann aus (den Gewinn müsst ihr euch dann natür­lich teilen ;-)).
  5. Ihr soll­tet LRTi­mel­ap­se zumin­dest für die Erstel­lung der neu auf­ge­nom­me­nen Sequen­zen ein­set­zen (es reicht hier­für die freie Test­ver­si­on). Freie Anlei­tun­gen zu LRTi­mel­ap­se 4 gibt es hier. Wei­te­re Hil­fe dazu könn­te euch mein Ebook Zeit­raf­fer Auf­neh­men und Bear­bei­ten geben. Wenn ihr Ligh­t­room nicht habt, könnt ihr auch die freie Test­ver­si­on von Ado­be ver­wen­den.
  6. Alle Zeit­raf­fer und Video-Sequen­zen wer­den von euch selbst auf­ge­nom­men und ihr besitzt die Rech­te am gesam­ten ver­wen­de­ten Mate­ri­al (auch an der Musik).
    Infos zu frei­er Musik für Zeit­raf­fer fin­det ihr z.B. hier. Dass die Bil­der jugend­frei sind und auch sonst kei­ne Rech­te ver­letz­ten, ver­steht sich von selbst.
  7. Ihr ver­merkt im Abspann des Films und in der Beschrei­bung auf der Video-Platt­form, auf die ihr ihn hoch­la­det, dass das Video mit LRTi­mel­ap­se http://​lrti​mel​ap​se​.com für den Zeit­raf­fer-Wett­be­werb 2016/2017 auf https://​gweg​ner​.de gemacht wurde.
  8. Das fer­ti­ge Video ladet ihr in Full-HD (1080p) auf eine Video-Platt­form z.B. You­tube oder Vimeo. Für die Auf­füh­rung beim Abschluss-Event stellt ihr dann auf Anfor­de­rung eine Full-HD Ver­si­on als Down­load zur Verfügung.
  9. Der Ver­sand der Prei­se in die EU und Schweiz ist inklu­si­ve. Soll­tet ihr aus ande­ren Regio­nen kom­men, müss­tet ihr bit­te den Auf­preis für den Ver­sand übernehmen.

P.S: Hier könnt ihr euch das Titel­bild her­un­ter­la­den.

Die Gewinne

1. Platz (Gesamtwert ca. 1.500 Euro)

In die­sem Jahr ist erst­mals dierhino Fir­ma Rhi­no als Spon­sor mit dabei. Kyle, der Geschäfts­füh­rer, hat nicht lan­ge gezö­gert und sich dazu ent­schlos­sen, den Haupt­preis zu spon­sern – wir sind sicher, das die­ser genia­le Slider inklu­si­ve Con­trol­ler und Tasche ein jedes Zeit­raf­fer-Herz höher schla­gen lässt!

Der Gewin­ner* kann sich über ein Timel­ap­se Slider Bund­le freu­en, das aus einem 42″ Evo Car­bon Slider, dem Rhi­no Moti­on, Rhi­no Arc und dem 42″ Car­ry­ing Case besteht. Die­ses Bund­le ist ca. 1.500 Euro wert!

Time_Lapse_Slider_Bundle_1024x1024 Rhino

2. Platz (Gesamtwert ca. 1.250 Euro)

kidsofallages

Der Zweit­plat­zier­te kann sich über den inno­va­ti­ven Nic-O-Tilt im Wert von ca. 1.250 Euro freu­en. Der Nic-O-Tilt ist ein moto­ri­sier­ter Dreh­kopf für 2 Ach­sen, wel­cher sich sehr gut für Zeit­raf­fer- und Pan­ora­ma-Auf­nah­men eig­net! Selbst­ver­ständ­lich kann er mit so gut wie jedem Slider kom­bi­niert wer­den, oder auch direkt auf dem Sta­tiv genutzt wer­den. Mat­thi­as Uhl­ig, Geschäfts­füh­rer von kids of all ages und Mit-Juror des Zeit­raf­fer-Wett­be­werbs spon­sert den tol­len 2. Preis.

nic-o-tilt-pan-tilt-set-2b9 MAtthias

3. Platz (Gesamtwert ca. 950 Euro)

Der Gewin­ner des drit­ten Plat­zes kann sich gleich über zwei tol­le Prei­se freuen. kidsofallages

Mat­thi­as von kids of all ages stellt das TBox Tank Schutz­ge­häu­se im Wert von der­zeit 650 Euro zur Ver­fü­gung. Mit die­sem Schutz­ge­häu­se kön­nen Wet­ter­un­ab­hän­gig Zeit­raf­fer- und Video­auf­nah­men rea­li­siert werden.

tbox-tank-lite-camera-armour-ex-demo-c42

Zudem gibt es dazu noch eine LRTi­mel­ap­se 4 Pro Lizenz im Wert von ca. 300 Euro.
Damit ste­hen wei­te­ren Zeit­raf­fern und deren Bear­bei­tung nichts mehr im Wege… ;-)

product_LRT4_professional-300x300

4. Platz (Gesamtwert ca. 800 Euro)

Wir freu­en uns, das es die­ses Mal nicht für für die ers­ten drei Plät­ze Ham­mer Prei­se gibt, son­dern wir auf­grund der Groß­zü­gig­keit der Spon­so­ren wei­te­re tol­le Prei­se ver­ge­ben kön­nen. Daher kann sich der Viert­plat­zier­te auf die fol­gen­den Prei­se freuen:

Bei cam​for​pro​.comCam for Pro fin­det ihr alles rund um die Action-Kame­ra GoPro und ver­schie­de­ne Mul­ti­c­op­tern. Egal ob ihr schon eine Action-Kame­ra habt oder nicht – ihr wer­det mit Sicher­heit im Online-Shop von cam­for­pro etwas schö­nes für euch fin­den. Damit eurer Bud­get dabei geschont bleibt, stellt cam­for­pro einen Ein­kaufs­gut­schein in Höhe von 500 Euro zur Verfügung.

Zudem kann sich der Viert­pla­zier­te über eine DUFFLE RG 85 L Tasche im Wert von 300 Euro freu­en – eine stra­pa­zier­fä­hi­ge und was­ser­dich­te Rei­se­ta­sche der Fir­ma Ort­lieb, die bereits seit 1982 für hoch­wer­ti­ge und was­ser­dich­te Taschen made in Ger­ma­ny bekannt sind. Wir sind sicher, das die­se Tasche für vie­le Ein­satz­mög­lich­kei­ten der per­fek­te Part­ner ist.

ortlieb-duffle-rg-85-liter-expeditions-tasche-schwarz-ol.k12201a duffle

5. Platz (Gesamtwert ca. 600 Euro)

Auch Platz 5  ist noch mit einem Gesamt­wert von ca. 600 Euro dotiert und stellt dem Fünft­pla­zier­ten zwei tol­le Gewin­ne zur Verfügung.

Die Fir­ma Dat­a­co­lorDatacolor_logo_1280px  ist ein welt­weit füh­ren­des Unter­neh­men für digi­ta­le Farb­ma­nage­ment-Lösun­gen und ver­treibt unter ande­rem die füh­ren­de Lösung zur Bild­schirm-Kali­brie­rung, den Spy­der, den ich selbst für mei­ne Bild­schir­me ein­set­ze und mit dem ich sehr zufrie­den bin. Da ein kali­brier­ter Moni­tor für die Bild­be­ar­bei­tung mei­nes Erach­tens nach uner­läss­lich ist, freu­en wir uns, dass Dat­a­co­lor ihr brand­neu­es Spy­der Cap­tu­re Pro Bund­le im Wert von ca. 300 Euro spon­sert, über das sich der Fünft­pla­zier­te freu­en kann. Das Bund­le besteht aus fol­gen­den Komponenten:
Spyder5ELITE, Color­CHECKR, Color­CU­BE und SpyderLENSCAL

_MG_6623_v1-Clipping

Ortlieb 1Als zwei­ten Gewinn gibt es von der Fir­ma Ort­lieb einen Day-Shot Foto­ruck­sack im Wert von ca. 300 Euro, in dem nicht nur das Foto­equip­ment sicher ver­staut wer­den kann, son­dern die­ser auch noch Stau­raum für Pro­vi­ant bie­tet. Ein sol­cher Foto­ruck­sack ist für klei­ne­re Foto­tou­ren ein sehr guter Beglei­ter und kann selbst­ver­ständ­lich auch auch für ande­re Akti­vi­tä­ten genutzt werden.

231810001_a_dayshot_ortlieb Day shoot

6. Platz (Gesamtwert ca. 450 Euro)

Der SDatacolor_logo_1280pxechst­pla­zier­te kann sich eben­falls über das Spy­der Cap­tu­re Pro Bund­le von dat­a­co­lor im Wert von ca. 300 Euro freu­en, das aus dem neu­en Spyder5ELITE, Color­CHECKR, Color­CU­BE und Spy­der­LENS­CAL besteht.

_MG_6623_v1-Clipping

 

Ortlieb 1

Zudem gibt es von Ort­lieb noch einen tol­len und läs­si­gen COMMUTER DAYPACK URBAN LINE Ruck­sack im Wert von ca. 150 Euro, der viel­sei­tig ein­setz­bar und selbst­ver­ständ­lich auch was­ser­dicht ist.

1393449-5commu

7. Platz (Gesamtwert ca. 400 Euro)

Ja, auch für Platz 7 gibt es tol­le Prei­se zu gewinnen!

Datacolor_logo_1280pxFür Platz 7 gibt es eben­falls das Spy­der Cap­tu­re Pro Bund­le von dat­a­co­lor im Wert von ca. 300 Euro, das aus dem neu­en Spyder5ELITE, Color­CHECKR, Color­CU­BE und Spy­der­LENS­CAL besteht und mit dem ihr kali­brie­rungs­tech­nisch auf dem neu­es­ten Stand seid.

_MG_6623_v1-Clipping

Cam for Pro

Cam­for­pro stellt dem Gewin­ner zudem noch einen Ein­kaufs­gut­schein im Wert von 100 Euro zur Ver­fü­gung, den ihr sicher­lich für das eine oder ande­re Gad­get ver­wen­den könnt…

8. Platz (Gesamtwert ca. 240 Euro)

Auch der Acht­plat­zier­te kann sich noch über Prei­se im Wert von ca. 240 Euro freuen.

Ortlieb 1Von der Fir­ma Ort­lieb gibt es eine kom­pak­te V‑SHOT Kame­ra­ta­sche im Wert von 140 Euro. Sie bie­tet Platz für eine DSLR-Kame­ra mit Zoom­ob­jek­tiv bis 200 mm Brenn­wei­te sowie für Akku, Spei­cher­kar­te und wei­te­res Zubehör.

ortlieb-v-shot-fototasche-grau-ol.p9210. v-shoot

Cam for Pro

Zudem stellt Cam­for­pro einen Ein­kaufs­gut­schein im Wert von 100 Euro zur Ver­fü­gung, der sicher­lich für das eine oder ande­re Gad­get Ver­wen­dung findet…

9. und 10. Platz (Gesamtwert je ca. 60 Euro)

Cam for Pro

Die Gewin­ner des 9. und 10. Plat­zes kön­nen sich je über einen Ein­kaufs­gut­schein von cam­for­pro in Höhe von 50 Euro freu­en, mit dem ihr sicher­lich ein schö­nes Gad­get eurer Wahl im Shop findet;

kidsofallagessowie über je ein SIRUI 3in1 Rei­ni­gungs-SET (inklu­si­ve Bla­se­balg, Pin­sel, Objek­tiv­rei­ni­ger) – gespon­sert von Kids of all ages.

sirui-3in1-set-blasebalg-pinsel-objektivreiniger-479 Reinigung

Special: Publikumspreis

In die­sem Jahr wird es ein ganz beson­de­res Spe­cial geben: Wie bereits oben ange­kün­digt, möch­ten wir die zehn best­pla­zier­ten Ein­sen­dun­gen beim Abschluss-Event dem Publi­kum zei­gen und die­sem die Mög­lich­keit ein­räu­men für ihren Favo­ri­ten abzustimmen.

Der Gewin­ner der Publi­kums­ab­stim­mung erhält zusätz­lich einen Publi­kums­preis und kann sich über eine SSD PKT 512 GB im Wert von 350 Euro freuen!

Die PKT wird gespon­sert und live über­ge­ben von der Fir­ma Angel­bird, die für ihre inno­va­ti­ven und robus­ten SSD bekannt sind.

Einsendeschluss

Damit ihr genü­gend Zeit für die Auf­nah­men habt, schickt uns den Link zu eurem Video bit­te bis zum 30. April 2017, 24:00 Uhr per Email an gewinnen@gwegner.de.

Ihr erhal­tet von uns eine Ein­gangs­be­stä­ti­gung per Email. Soll­tet ihr nach 24 Stun­den kei­ne erhal­ten haben, mel­det euch bit­te direkt bei uns.
Der Fair­ness hal­ber wer­den wir kei­ne Fil­me in die Bewer­tung mit auf­neh­men, die uns nach dem Ein­sen­de­schluss erreicht haben.

Jury

Die Jury wird die­ses Mal wie­der aus Mat­thi­as von kids of all ages sowie aus Dia­na und mir bestehen.
Zudem wer­den wir die 10 best­plat­zier­ten Fil­me beim Abschluss-Event zei­gen und dort die Mög­lich­keit ein­räu­men, dass das anwe­sen­de Publi­kum für ihren Favo­ri­ten abstimmt. Der Publi­kums-Favo­rit erhält dann einen zusätz­li­chen Publi­kums­preis überreicht.

Bewertungskriterien

Auch in die­sem Jahr wird die Bewer­tung sei­tens der Jury wie­der wie folgt erfolgen:

  • Krea­ti­vi­tät und The­men­be­zug (60%)
  • Tech­ni­sche Umset­zung (tech­ni­sche Qua­li­tät der Auf­nah­men und Bear­bei­tung) (40%)

Der Rechts­weg ist ausgeschlossen.

So nun wün­schen wir euch vie­le tol­le Ideen und Moti­ve und freu­en uns schon sehr auf eure Einsendungen!

Dia­na, Gun­ther und Matthias

* Für die bes­se­re Les­bar­keit wird im Text die männ­li­che Form ver­wen­det. Die weib­li­che Form ist selbst­ver­ständ­lich immer mit eingeschlossen!

Hat Dir der Artikel gefallen?

Dann melde Dich doch bitte zu meinem kostenlosen Newsletter an. Dann bekommst Du eine Nachricht bei neuen Artikeln und Du wirst auch exklusiv als erstes über neue Workshops und Reisen informiert! Außerdem gibt es dort auch immer wieder Hintergrund-Infos, die so nicht im Blog stehen.

Natürlich freue ich mich auch sehr, wenn Du mir bei YouTube, Instagram und Facebook folgst.

Alle Inhalte © Gunther Wegner

*) Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links. Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Alternativ könnt ihr auch über folgende Direktlinks in die Shops wechseln:
Amazon.de, Amazon.at, Amazon.com, Foto Koch, Augenblicke-Eingefangen, camforpro.com.
Über meine Zusammenarbeit mit externen Partnern habe ich hier ausführlich geschrieben. Danke!

Werbung

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

21 Kommentare bisher


  1. Hal­lo,

    ich habe noch zwei klei­ne, orga­ni­sa­to­ri­sche Fragen:
    1. Kann ich den Film auch in 4K auf You­tube hochladen?
    2. Ist der Ein­sen­de­schluss in der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag oder von Sonn­tag auf Mon­tag? (bin mir nicht ganz sicher)

    Bes­te Grüße
    Markus

  2. Zeitraffer-Wettbewerb von gwegner.de – Fotoakteur 26. Mai 2016, 19:58   »

    […] Hier geht’s zu den Ein­zel­hei­ten des Wett­be­werbs: gwegner.de/ankuendigungen/zeitraffer-wettbewerb-2016–17/ […]

  3. Henry 24. Mai 2016, 17:39   »

    Hey Gun­ther,

    der Arti­kel kommt mir bekannt vor – das The­ma soll­te auch aktu­ell gehal­ten wer­den:) Gibt es schon eine Pro­gno­se über die Prei­se? Scheint dieses/nächstes Jahr ein grö­ße­rer Wett­be­werb zu sein.

    Grü­ße

    • Ich hof­fe, ihr nehmt nicht nur wegen der Prei­se teil… ;-) Ver­traut uns – wir arbei­ten dar­an, tol­le Spon­so­ren und eine groß­ar­ti­ge Loca­ti­on für die Abschluss­ver­an­stal­tung zu fin­den. Am wich­tigs­ten ist aber, dass ihr zahl­reich teilnehmt!

  4. Björn 30. März 2016, 12:32   »

    Hal­lo Gunther,

    nur zum rich­ti­gen Ver­ständ­nis für mich: «Full-HD (1080p)» ich erstel­le den zeit­raf­fer mit 60fps richtig?

    Grü­ße Björn

    • Full HD sagt nur etwas über die Auf­lö­sung. Die Bild­wie­der­hol­ra­te ist Dir über­las­sen. Ich wür­de 25 oder 30 Bil­der pro Sekun­de nehmen.

  5. Andreas 21. März 2016, 13:28   »

    Sehr gut, da freue ich mich schon!

    Die 4 Jah­res­zei­ten sind zwar ein rela­tiv anspruchs­vol­les The­ma, aber ich bin schon jetzt gespannt, was uns nächs­tes Jahr an Fil­men erwartet!

  6. Hal­lo,

    mal eine Fra­ge, wie soll man bis zum 30.04.16 alle 4 Jah­res­zei­ten erle­ben? Wäre mein ers­ter Ver­such dann in Zeitraffer.

  7. Cool, super Sache! Ich ver­su­che natür­lich dabei zu sein :-)!

    Grüs­se aus der Schweiz!
    Urs

  8. Ach scha­de, woll­te die­ses Jahr auch mit­ma­chen. Aber da wo ich woh­ne gibt es kei­ne 4 Jahreszeiten…

    • Wo wohnst Du denn?

      • In Sin­ga­pur.
        Da gibt’s nur zwei Jah­res­zei­ten: heiß und schwül oder heiß und Regen (auch schwül).

        Mal sehen, viel­leicht fällt mir noch was für zwei wei­te­re Jah­res­zei­ten ein, es gibt hier eine Snow City…

  9. Ronald Koerner 3. März 2016, 22:11   »

    ich werds versuchen :-)

  10. Martin 3. März 2016, 16:00   »

    Jaaa… Es wird wie­der einen Zeit­raf­fer­wett­be­werb geben!! Fin­de ich echt klas­se von euch, dass Ihr wie­der einen Ver­an­stal­tet. Bin ganz klar wie­der dabei, nur scha­de, dass erst 2017 Preis­ver­tei­lung ist. Aber dann habe ich wenigs­tens günü­gend Zeit rich­tig gutes Mate­ri­al zu sammeln! ;-)
    Noch­mals vie­len Dank für die vie­len guten Infor­ma­tio­nen, Tipps und Tricks!

    Schö­ne Grü­ße aus Tirol
    Martin

    • Aber dann habe ich wenigs­tens günü­gend Zeit rich­tig gutes Mate­ri­al zu sammeln! 

      Genau des­we­gen läuft er die­ses mal län­ger. Hat­ten sich Vie­le gewünscht!

Unsere Empfehlungen*

  • Astrofotografie: Spektakuläre Bilder ohne Spezialausrüstung!
  • Excire Search für Lightroom: Bilder finden statt Suchen!
  • Foto Koch
  • Lutufy.Me LUTs für Lightroom, Premiere, Davinci etc.
  • Artlist - freie Musik für eure Videos!
  • Motion Array - Vorlagen, Plugins etc. für euren Videoschnitt!
Wir nutzen diese Produkte selber, bekommen aber eine kleine Provision, wenn ihr über diese Links kauft.

Letzte Kommentare

  • Gunther: Hallo Holger, ich denke das ist einfach die Rauschreduzierung, die manche Kameras bei Langzeitbelichtungen anbieten. Dabei nimmt die Kamera nach der eigentlichen Aufnahme noch ein Schwarzbild mit gle... (→ weiterlesen)

  • Gunther: Sorry, was genau meinst Du? Wie zwei Links? Wenn du Die Datei heruntergeladen hast (Dateiname: gwegner.de_Nikon_Z_8_Einstellungen_FW2.0_2.0.1.zip) musst Du sie entpacken und die enthaltene Datei NCSET... (→ weiterlesen)

  • Holger Loser: Hallo Herr Wegner, ich hoffe, meine Frage ist nicht bereits beantwortet, aber ich frage doch mal. Ich fotografiere immer noch mit der Nikon D800, habe aber bereits Sony DSLM getestet. Einen graviere... (→ weiterlesen)

  • Marcus Brinkmann: Moin Gunther, auch ich habe meine Probleme leider, Benutzer zu blöd. Firmware 2.0 klapte prima. Deine Grundeinstellung Datei auf SD karte... In der Cam aktualisieren... passiert nichts, Modus A... (→ weiterlesen)

  • Gunther: Ich finde solche Vergleiche immer schwierig. Unterschiedliche Fotografen, die ihre Kameras unterschiedlich gut kennen und beherrschen und unterschiedliche Kameras... Da ist es schwer zu sagen, was an ... (→ weiterlesen)