Nikon D810 und D800 Test, Review, Praxis, Erfahrungen



Die Nikon D810 ist ein größeres Update gegenüber der D800, als es der kleine Zahlen-Sprung vermuten ließe. Sukzessive berichte ich hier über meine Erfahrungen mit der Kamera.

Die Nikon D800 ist nach wie vor die Basis für die D810. Ich habe sie nun seit 2 Jahren im Dauereinsatz und es ist eine fantastische Kamera.

Hier findet ihr meine Sammlung an Erfahrungen, Tests und Reviews zur Nikon D800 – auch für Besitzer und Interessenten an der D810 sind hier wertvolle Informationen zu finden!

 

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



44 Kommentare bisher


  1. christoph 13. März 2015, 16:50   »
    Gravatar

    Hallo Gunther, was ist aus dem kleinen Startproblem der D810 geworden? (Weisse Flecken auf den Bildern bei Langzeitbelichtungen?) Habe meine D810 Ende November erhalten; es war weder ein blauer Punkt auf die Verpackung geklebt, noch eine schwarze Markierung im Stativgewinde. – Aber egal: Eine wirklich tolle Kamera!!!!
    Christoph

  2. Jan-Lukas Herhaus 6. Januar 2015, 09:18   »
    Gravatar

    Testen sie auch mal die D3300?

    • gwegner 6. Januar 2015, 10:35   »
      Gravatar

      Nein, ich denke nicht. Ich finde, für Einsteiger lohnt es sich, etwas mehr Geld auszugeben und eine Nikon 5 × 00 zu kaufen. Siehe hier.

Partner



Warenkorb

Know How und Equipment

Kamera-Tests

Reisen und Bücher

Videos und Fotos

Social

Letzte Kommentare



Seite durchsuchen
login