Mein Jahresrückblick 2011 – Januar bis Juni

30122011

2011 Jahrsrückblick

Liebe Leute, 2011 war ein ereignisreiches und schönes Jahr. Beim Durchschauen der Fotos und Videos ist mir erst aufgefallen, wie viel hier eigentlich in dem einen Jahr passiert ist. Deswegen gibt es diesmal auch einen zweigeteilten Jahresrückblick. Viel Spaß beim Ansehen und Revue-passieren-lassen.

Der zweite recht kalte Winter in Folge zieht uns norddeutsche Fotografen natürlich förmlich ans Meer. Nachdem ich 2010 ja schon arktische Verhältnisse an der Ostsee fotografieren konnte, sollte es diesmal die andere Richtung gehen.

Januar

Helgolands Bewohner
Helgolands Bewohner


Diana und ich fahren also für 5 Tage nach Helgoland, um dort die jungen Kegelrobben zu fotografieren und zu filmen.

Ein fantastischer Trip! Es entstehen tolle Fotos und der bezaubernde Naturfilm Junge Robben auf Helgoland:

Paddy und ich starten den Fotoschnack, in dem wir Euch in kurzweiligen Videos ausgewählte Themen rund um die Fotografie vorstellen.

Februar

Februar 2011 - Fehmarn
Februar 2011 – Fehmarn


Es geht weiter mit neuen Folgen unserer Costa Rica Reiseerzählung inklusive eines schönen Videos inklusive Zeitraffer.

Weiterhin zeigen Paddy und ich Euch in zwei neuen Folgen des Fotoschnack, wie man Action Fotos macht und wie man interaktive 360 Grad Panoramen aufnimmt.

März

März 2011
März 2011


Ich beschäftige mich immer intensiver mit dem Thema Zeitraffer-Fotografie. Dazu moderiere ich eine Doppelfolge des mittlerweile schon sehr beliebten Fotoschnacks.

April

April 2011
April 2011


Die brandneue Nikon D5100 findet als Zweitkamera ihren Weg in meine Fototasche.

Ich veröffentliche einen ausführlichen Testbericht dazu, Beispielbilder und einen Film, sowie einige Tipps und Tricks, insbesondere zum Thema Video.

Im mittlerweile 6. Fotoschnack frieren wir uns in der Hamburger Speicherstadt einen ab und Paddy macht den James Bond ;-)

Mai

Mai 2011 - Hamburg, Hafencity
Mai 2011 – Hamburg, Hafencity


Endlich komme ich dazu, ein paar Bilder von unserem Seychellen Urlaub im vergangenen Jahr zu zeigen:

Weiterhin vertiefe ich meine Video-Kenntnisse mit Nikon Kameras und gebe Euch auch einige allgemeine Tipps für das Filmen mit der DSLR.

Außerdem lege ich mir einen Sun-Sniper Kameragurt zu und entwickle eine Methode, wie man diesen ohne lästiges Schrauben und trotz Schnellwechselplatte an die Kamera bekomt.

Juni

Juni 2011 - Rügen
Juni 2011 – Rügen


Über Pfingsten und Himmelfahrt sind wir an der schönen Ostsee und bringen tolle Bilder aus Rügen Devin und Hiddensee mit.

Hier entsteht auch mein erster „richtiger“ Zeitrafferfilm, Baltic Skies und sorgt für unwahrscheinlich viel positives Echo!

Leider muss ich danach meine Kamera-Versicherung in Anspruch nehmen.

Ich kaufe einen billigen und einen teuren Graufilter und bin vom Vergleich überrascht!

Von der Mondfinsternis bekomme ich leider nur den Schluss mit, trotzdem gibt es davon ein kurzes Zeitraffervideo.

Im Folge 7 unseres Fotoschnacks dreht sich alles um das Thema Video mit der DSLR.

Weiter geht’s dann morgen mit dem zweiten Halbjahr 2011…

Verpasse nie mehr einen Artikel!

Mit dem kostenlosen EMail-Abo erhältst Du alle neuen Artikel direkt in Deinen Posteingang!

Auf Facebook, Google+ und Twitter bekommst Du darüber hinaus viele weitere tagesaktuelle Infos von uns...

Alle Inhalte ©

Werbung

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!



Ein Kommentar bisher


  1. czoczo 30. Dezember 2011, 10:44   »
    Gravatar

    Eine wunderschöne Jahresrückblick (Halbjahres – bin gespant schon jetzt auf deine zweite hälfte) Klasse Bilder , aber vor allem deine Zeitraffervideos …. BalticSkies ist einfach Grandios

    Gute Rutsch ins neues Jahr !

    Ich lade Dich zu meinen Projekt
    1 Bild in Monat – 12 Bilder/12 Monate
    http://www.czoczo.de/2011⁄12/19/meine-schonste-bilder-des-jahres-2011/

Nächste Reisen

E-Books

Bücher

Partner



Know How und Equipment

Kamera-Tests

Reisen und Bücher

Videos und Fotos

Social

Letzte Kommentare



Seite durchsuchen
login